2. Lobmingtaler KIDS CONTEST
, Eichberger Martin
Mit dem traditionellen Abschlussaquathlon im Freibad Kleinlobming wurde die Schwimmbadsommersaison 2022 beendet. Die Athleten aus unterschiedlichen Sportarten stellten sich am 03.09.2022 der Herausforderung KIDS CONTEST und konnten bei herrlichem Wetter ihr Können unter Beweis stellen. Mit diesem Bewerb wurde auch der Nachwuchscup des steirischen Triathlonverbandes entschieden.
ÖM Biathle und Triathle in Kleinlobming
, Eichberger Martin
Mit den Österreichischen und Steirischen Meisterschaften im Biathle und Triathle fand am 13.08. und 14.08.2022 eine Premiere im Freibad Kleinlobming statt. Gemeinsam mit dem ASU Steiermark unter Leitung von Christoph Schlagbauer, wurden diese Bewerbe in der Gemeinde Kleinlobming durchgeführt. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg
2. Schwimmkurswoche im Freibad Kleinlobming
, Eichberger Martin
Nachdem die erste Kurswoche Ende Juli bereits ein Erfolg war, konnte auch die zweite Woche, nach anfänglichen Wetterschwierigkeiten, vom 09.08. bis 12.08.22 über die Bühne gebracht werden. 19 Kinder wurden dabei von Dienstag bis Freitag optimal von unserem Trainerteam betreut und konnten dabei tolle Fortschritte im Medium Wasser erzielen.
1. Schwimmkurswoche im Freibad Kleinlobming
, Schrettner Anja
Die erste Schwimmkurswoche im Freibad Kleinlobming ist bereits wieder Geschichte. 22 Kids haben den etwas kühleren Temperaturen getrotzt und eine Woche Spaß im Wasser gehabt. Das Trainerteam rund um Anja Schrettner, Martin Eichberger, Jan Klicnik und Marlene Jobst ist stolz auf die Kinder. Die Fortschritte können sich sehen lassen.
1. Hubiman war ein großer Erfolg!
, Schrettner Anja
Die Premiere unserer ersten Auflage der Hubi Games und des Hubiman zwischen Kobenz und Kleinlobming war sowohl für die Athleten als auch für uns Veranstalter ein voller Erfolg.
Mürzer Oberland Naturpark Triathlon
, Schrettner Anja
Beim Mürzer Oberland Naturpark Triathlon waren mit Hannes Persoglia, Martin Eichberger und Anja Schrettner 3 unserer Athleten am Start und konnten tolle Erfolge einheimsen.
Das war unser Athletik Grundlagentraining 2022!
, Schrettner Anja
Mit dem 02.07.2022 endete unser über 8 Wochen und 7 Einheiten durchgeführtes Athletik Grundlagentraining mit der traditionellen Zeugnis- und Urkundenübergabe und dem Abschlusswettkampf, bei dem die Kids ihre über die Wochen erlernten Grundlagen zeigen konnten.
1. Trainingszellen Konditag
, Schrettner Anja
Der erste Trainingszellen Konditag ist Geschichte! 19 Nachwuchssportlerinnen aus der ganzen Steiermark stellten sich den kleinen Herausforderungen und hielten dem regnerischen Wetter und den kühlen Temperaturen zum Trotz.
Kursstart Athletik Grundlagentraining
, Schrettner Anja
Unser Athletik Grundlagentraining ist bereits heute Vormittag in die erste Runde gestartet. 9 motivierte Kids und das Trainerteam rund um Martin Eichberger, Anja Schrettner und Katharina Eberhard schnuppern in den nächsten 8 Wochen in Kleinlobming in die verschiedensten Sportarten wie Laufen, Fußball, Basketball, Moderner Fünfkampf, Triathlon, Mountainbike und Leichtathletik.
Start in eine sportliche Zukunft!
, Eichberger Martin
Mit 14.04.2022 gibt es im Murtal, im Herzen der grünen Steiermark, einen neuen Verein. Das Coaches Corner Sportteam wurde von Eichberger Martin und Schrettner Anja gegründet. Der Fokus liegt am Ausbau von sportlichen Möglichkeiten in der Region, wobei dem Nachwuchs die Chance zu einem breiten sportlichen Fundament geboten werden sollte.